2. Bundesliga>

Dynamo Dresden: Torhüter Kevin Broll mit kuriosem Trikot in Nürnberg

Dynamo-Keeper in kuriosem Trikot

Dynamo Dresdens Torhüter Kevin Broll muss in Nürnberg kurzfristig einen Trikot-Wechsel vornehmen - was der Schiedsrichter kurios begründet.
Kevin Broll in seinem gelb-grünen Trikot
Kevin Broll in seinem gelb-grünen Trikot
© imago
Dynamo Dresdens Torhüter Kevin Broll muss in Nürnberg kurzfristig einen Trikot-Wechsel vornehmen - was der Schiedsrichter kurios begründet.

Was sich die Entscheidungsträger um Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck da gedacht haben:

Die Fans von Dynamo Dresden dürften sich schwer gewundert haben, als Torhüter Kevin Broll im gelben Torwarttrikot und mit grüner Hose im Duell gegen den 1. FC Nürnberg (0:2) auflief.

Doch wie die Sachsen bekanntgaben, entschied Referee Jöllenbeck, dass Brolls ursprünglich vorgesehenes grünes Torwart-Trikot bei Nässe den grauen Trikots der Nürnberger "zu ähnlich" sein könnte. Was die Entscheidung umso kurioser macht: Dresden beging die Partie in weißen Jerseys - mit nicht gerade allzu viel Verwechslungsgefahr.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ebenso erwähnenwert: Am Ende erhielt Broll ein umgestaltetes Heim-Trikot von Moussa Koné, der die "14" trägt, wobei die Ziffer vier mit Tape abgeklebt wurde.

Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Minge erklärte in der Halbzeitpause, Broll habe die Angelegenheit mit Gelassenheit aufgefasst: "Da mussten wir hat ein bisschen improvisieren."

Bleibt noch zu erwähnen, dass bei Spielbeginn von Nässe wenig zu sehen war...