Kellerduell steigt in Würzburg

Kellerduell steigt in Würzburg

Im Nachholspiel zwischen den Würzburger Kickers und dem FC St. Pauli steht viel auf dem Spiel. Beide Teams brauchen zwingend Zählbares im Tabellenkeller.
Marvin Knoll und der FC St. Pauli müssen punkten
Marvin Knoll und der FC St. Pauli müssen punkten
© Imago
. SPORT1
von SPORT1
am 6. Jan

Das Nachholspiel zwischen den Würzburger Kickers und dem FC St. Pauli steht am Mittwoch (2. Bundesliga: Würzburger Kickers - FC St. Pauli ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) auf dem Programm.

Die Franken hatten vor wenigen Wochen eine Reihe von Corona-Fällen in der Mannschaft und somit wurde die Partie verschoben. Der Letzte und der Vorletzte der 2. Bundesliga stehen sich nun also im direkten Duell gegenüber.

Würzburg hat als Aufsteiger erst magere vier Punkte nach 13 Spielen. Gelingt dem Team von Bernhard Trares nicht bald die Wende, dann geht es für die Franken gleich wieder runter in die 3. Liga.

Auch der FC St. Pauli geht mit großen Schritten dem Abstieg entgegen. Acht Zähler haben die Männer vom Hamburger Kiez bislang erst auf dem Konto.

Die Elf von Timo Schultz spielt die bis dato schlechteste 2. Liga-Saison der Vereinsgeschichte. Die Fans dürfen wohl weniger ein Spiel auf hohem Niveau erwarten, vielmehr wird die Begegnung von der Spannung leben.

So können Sie die 2. Bundesliga am Mittwoch live verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Sky
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App