2. Liga: Karlsruhe leiht Amaechi vom HSV aus

2. Liga: Karlsruhe leiht Amaechi vom HSV aus

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den englischen Mittelfeldspieler Xavier Amaechi von Spitzenreiter Hamburger SV bis zum Saisonende ausgeliehen.
Der Karlsruher SC leiht Xavier Amaechi aus
Der Karlsruher SC leiht Xavier Amaechi aus
© FIRO/FIRO/SID
. SID
von SID
am 19. Jan

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den englischen Mittelfeldspieler Xavier Amaechi von Spitzenreiter Hamburger SV bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 20-Jährige soll bei den Badenern den in der Vorwoche abgewanderten Marco Djuricin ersetzen.

Amaechi war im Sommer 2019 aus seiner Heimat vom FC Arsenal zum HSV gewechselt. In der laufenden Spielzeit kam er nur zu einem Einsatz. "Nachdem uns Marco Djuricin verlassen hat, haben wir sorgsam abgewogen, ob wir uns auf dem Transfermarkt um Ersatz bemühen. Mit Xavier haben wir jetzt einen talentierten, flexiblen Offensivspieler von uns überzeugen können", sagte Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.