Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel - Jahn Regensburg 3:2 - Störche vor Aufstieg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel - Jahn Regensburg 3:2 - Störche vor Aufstieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel kommt Aufstieg immer näher

Holstein Kiel festigt durch den Sieg gegen SSV Jahn Regensburg Platz zwei in der 2. Bundesliga. Der Sieg hat auch direkte Konsequenzen für den Hamburger SV.
Mit Horst Hrubesch als Trainer entsteht beim Hamburger SV noch mal Aufstiegsstimmung. Führt die Legende den Klub noch in der Bundesliga?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Holstein Kiel feiert einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Das Team von Ole Werner besiegte im letzten Nachholspiel nach der Corona-Quarantäne den SSV Rahn Regensburg trotz zweimaligen Rückstand mit 3:2 und steht nun ganz nah vor dem Bundesliga-Aufstieg. (Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die DFB-Pokal-Analyse zum Finale am Freitag ab 20.15 Uhr im TV auf SPORT1 und im Livestream

Durch den Erfolg festigen die Kieler Rang und haben das Oberhaus fest im Visier. Die SpVgg Greuther Fürth hat zwei Spieltage vor dem Ende vier Zähler Rückstand und kann die Norddeutschen als einziges Team noch von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängen. (Tabelle der 2. Bundesliga)

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamburger SV kann nicht mehr direkt aufsteigen

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.30 Uhr in Sky Sport News - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1 

Den Relegationsplatz haben die Kieler bereits sicher. Durch den Sieg kann der Hamburger SV nicht mehr direkt aufsteigen, für die Hamburger ist als aktueller Tabellenvierter maximal der Relegationsplatz möglich. Hamburg hat drei Punkte Rückstand auf Fürth. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Fin Bartels (20.), Simon Lorenz (79.) und Alexander Mühling (83.) sorgten für den Sieg. Andreas Albers (16., Handelfmeter) und Albion Vrenezi (75.) hatten für den Jahn getroffen, der als Tabellen-14. weiterhin in leichter Abstiegsgefahr schwebt.

"Wir sind einfach eine geile Truppe", schwärmte Lorenz nach dem Spiel bei Sky. Seine klare Ansage: "Den zweiten Platz wollen wir nicht mehr hergeben." Geschäftsführer Uwe Stöver erklärte: "Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft. Wenn wir ein paar Wochen zurückblicken, schien die Situation aussichtslos. Die Beine sind schwer, aber der Kopf ist willig, wir wollen da unbedingt durchgehen." An den kommenden beiden Sonntagen muss Kiel noch beim Karlsruher SC und gegen Darmstadt 98 antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Kevin Großkreutz, Patrick Helmes und Friedhelm Funkel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Aufgrund von zwei Corona-Quarantänen war es für Holstein das bereits siebte Spiel in nur 20 Tagen, seit der Rückkehr aus der Zwangspause bleibt Kiel aber weiterhin ungeschlagen. In einem intensiven Duell auf nassem, tiefem Rasen spielte Regensburg mutig mit, der Videobeweis gab nach einem Handspiel von Fabian Reese früh die Chance auf die Führung.

Albers rutschte bei Ausführung des Strafstoßes aus und traf dennoch. In einem weiter ausgeglichenen Spiel geriet Holstein spät erneut auf die Verliererstraße, zeigte sich aber willensstark.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)