Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Bayern: Erzgebirge Aue leiht Kühn aus, mit Kaufoption

2. Bundesliga>

FC Bayern: Erzgebirge Aue leiht Kühn aus, mit Kaufoption

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Aue schnappt sich Bayern-Talent

Zweitligist Erzgebirge Aue greift beim FC Bayern zu. Ein Stürmer kommt aus dem Nachwuchs des Rekordmeisters und spielt auf Leihbasis in Aue.
Erzgebirge Aue leiht Nicolas-Gerrit Kühn aus
Erzgebirge Aue leiht Nicolas-Gerrit Kühn aus
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erzgebirge Aue hat Stürmer Nicolas-Gerrit Kühn für die kommende Saison auf Leihbasis verpflichtet (SPORT1 berichtete). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige kommt von der 2. Mannschaft von Rekordmeister FC Bayern Münche, die vergangene Saison aus der Dritten Liga abgestiegen war.

In Aue erhält Kühn einen bis 30. Juni 2022 gültigen Vertrag, der eine Kaufoption enthält. 

Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Ausgebildet wurde Kühn unter anderem in den Nachwuchsabteilungen von Hannover 96, RB Leipzig und Ajax Amsterdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und bei allen gängigen Streaming-Plattformen wie SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsAmazon MusicDeezer und Podigee

Lesen Sie auch

Aue-Boss überzeugt von Bayern-Talent Kühn

Aue-Boss Helge Leonhardt hatte bei SPORT1 bereits erklärt, dass er große Stücke auf den Stürmer hält: "Wir trauen ihm zu, dass er sich in Aue zu einem starken Spieler in der zweiten Liga entwickeln kann."

Das Topspiel der 2. Bundesliga ab der Saison 2021/22 am Samstagabend um 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Offensivspieler Kühn war im Sommer 2020 fest von Ajax Amsterdam nach München gewechselt. Zuvor hatte der Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold 2019 schon ein halbes Jahr auf Leihbasis bei den Bayern in der 3. Liga gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Kühn 21 Spiele für die Bayern-Amateure und erzielte vier Tore.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)