Schalke gibt Latza-Diagnose bekannt

Schalke gibt Latza-Diagnose bekannt

Der Auftakt in Liga zwei ging für Schalke daneben. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch der Kapitän der Königsblauen.
Danny Latza (Mitte) fehlt Schalke für längere Zeit.
Danny Latza (Mitte) fehlt Schalke für längere Zeit.
© Imago
. SID
von SID
am 24. Juli

Schalke 04 steht in der 2. Bundesliga nach nur einem Spiel bis auf Weiteres ohne seinen Kapitän Danny Latza da. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

„Doppelpass 2. Bundesliga“ mit Olaf Thon, Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel und Rostock-Sportvorstand Martin Pieckenhagen am Sonntag LIVE ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Der Zugang vom FSV Mainz 05 erlitt laut Vereinsmitteilung von Samstag beim Saisonstart gegen den Hamburger SV (1:3) eine Außenbandverletzung im rechten Knie. Latza hatte am Freitagabend nach einer halben Stunde ausgewechselt werden müssen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Schalke-Boss Schröder: „Ausfall schmerzt uns sehr“

„Sein Ausfall schmerzt uns sportlich und menschlich sehr. Wir werden unseren Kapitän so gut es geht dabei unterstützen, möglichst schnell wieder mit uns auf dem Rasen zu stehen“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)