Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg - KSC 2:1, Sandhausen - Ingolstadt 0:2

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg - KSC 2:1, Sandhausen - Ingolstadt 0:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg bleibt ungeschlagen

Der 1. FC Nürnberg behält gegen den Karlsruher SC die Oberhand und setzt sich oben fest. Über den ersten Saisonsieg darf sich der FC Ingolstadt freuen.
Johannes Geis (li.) und Jerome Gondorf kämpfen um den Ball
Johannes Geis (li.) und Jerome Gondorf kämpfen um den Ball
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit dem zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest für zwei Tage auf den Aufstiegsrelegationsplatz katapultiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken setzten sich zum Auftakt des fünften Spieltags gegen den Karlsruher SC mit 2:1 (0:0) durch und könnten erst am Sonntag vom FC St. Pauli oder dem SC Paderborn wieder von Rang drei verdrängt werden. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Ingolstadt sichert sich ersten Sieg

Seinen ersten Saisonerfolg feierte Aufsteiger FC Ingolstadt. Beim SV Sandhausen gewannen die Schanzer mit 2:0 (1:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Filip Bilbija (38.) und Fatih Kaya (87.) schossen die Ingolstädter beim SVS zum Sieg. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold drei Niederlagen und ein Remis eingefahren.

Lesen Sie auch

Hofmann trifft in der Nachspielzeit den Pfosten

Lino Tempelmann (50.) erzielte das Führungstor für den Club. Es war der erste Gegentreffer für den KSC nach 358 Zweitliga-Minuten. Für die Entscheidung sorgte Erik Shuranov (74.). Malik Batmaz (82.) verkürzte für die zuvor ebenfalls noch ungeschlagenen Karlsruher.

In der Nachspielzeit fiel fast sogar noch der Ausgleich für die Badener, doch der Schuss von Philipp Hofmann landete nur am Pfosten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gersbeck verhindert Eigentor

Die Gastgeber hatten schon in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch ein Plus an Torchancen. Gleich nach der Pause verhinderte KSC-Keeper Marius Gersbeck noch ein Eigentor von Daniel Gordon nach einer Hereingabe des starken Mats Möller Daehli (47.). (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Drei Minuten später wehrte der Torhüter den Ball direkt auf den Kopf von Tempelmann ab, der die verdiente Club-Führung erzielte. Shuranov profitierte von einer missglückten Rückgabe von Christoph Kobald.

----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)