Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hannover 96 feiert ersten Saisonsieg dank Jokertor von Weynandt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hannover 96 feiert ersten Saisonsieg dank Jokertor von Weynandt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover gelingt Befreiungsschlag

Am vierten Spieltag feiert Hannover 96 seinen ersten Saisonsieg. Bis zum ersehnten Dreier müssen die Niedersachsen aber lange zittern.
 Hendrik Weydandt erlöst Hannover 96 mit seinem Jokertor
Hendrik Weydandt erlöst Hannover 96 mit seinem Jokertor
© Imago
. SID
. SID
von SID

Dank Joker Hendrik Weydandt hat Zweitligist Hannover 96 im vierten Spiel den dringend benötigten ersten Saisonsieg eingefahren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

13 Minuten nach seiner Einwechslung traf der Stürmer kurz vor Schluss (88.) zum 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846. Seit dem 1:1 gegen Werder Bremen hatte die Mannschaft des neuen Trainers Jan Zimmermann kein Tor erzielt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Mit vier Punkten kletterte Hannover ein Stück aus dem Tabellenkeller. Heidenheim (fünf Punkte), das seine erste Niederlage kassierte, verpasste den Anschluss an die Spitzenplätze. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor der enttäuschenden Kulisse von 8600 Zuschauern - 22.500 wären zugelassen gewesen - hatte Heidenheim in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Tim Kleindienst (10.) war aber vor dem Tor zu zögerlich, auch Oliver Hüsing (28.) kam nach einer Ecke völlig frei nicht zum Abschluss. Erst kurz vor der Pause hatte 96 durch Marvin Ducksch (41.) und Linton Maina (42.) zwei gute Torszenen.

Lesen Sie auch

In der zweiten Halbzeit war Hannover ein gewisses Bemühen nicht abzusprechen, dieses blieb aber lange Zeit harmlos. Dementsprechend entsprang Weydandts Treffer auch eher dem Zufall, als Heidenheim einen Ball in den Sechzehner nicht klären konnte.