Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Schalke 04 - Erzgebirge Aue 1:1 - S04 wieder ohne Heimsieg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Schalke 04 - Erzgebirge Aue 1:1 - S04 wieder ohne Heimsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue bestraft passive Schalker

Schalke 04 muss weiter auf den ersten Heimsieg seit dem Abstieg in die 2. Bundesliga warten. Gegen Erzgebirge Aue kassiert S04 den späten Ausgleichstreffer.
Schalke 04 konnte auch das zweite Heimspiel der Saison nicht gewinnen
Schalke 04 konnte auch das zweite Heimspiel der Saison nicht gewinnen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schalke 04 hat den zweiten Saisonsieg in der 2. Bundesliga verspielt. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis kam trotz Führung gegen Erzgebirge Aue nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke hat erst vier Punkte

Nach einer Niederlage, einem Sieg und einem Remis stehen für die Königsblauen bislang vier Punkte zu Buche. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Dynamo Dresden - Hannover 96: Das Topspiel der 2. Bundesliga am Samstagabend ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Für Schalke, das das erste Heimspiel zum Saisonauftakt gegen den Hamburger SV verloren hatte, traf vor 20.126 Zuschauern Neuzugang Dominick Drexler (32.). Der Ex-Kölner bestritt sein 100. Zweitligaspiel. Den Ausgleich erzielte Sascha Härtel (86.). Für Aue war es bereits das dritte Remis der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drexler sieht bei Schalke “Arbeitsbedarf”

“Ich war etwas überrascht, dass ich so frei zum Schuss gekommen bin”, sagte Torschütze Härtel nach der Partie bei Sky: “Am Ende muss ich den machen und das habe ich getan.” Drexler sieht bei Schalke “Arbeitsbedarf” nach dem Remis: “Wir müssen das besser ausspielen”.

Lesen Sie auch

Knapp eine Woche nach dem Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals gelang es den Schalkern zu Beginn allerdings nur selten gefährlich in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Alle Video-Highlights der 2. Bundesliga immer ab Montag, 0 Uhr in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Drexler trifft nach Vorlage von Terodde

Die bis dahin beste Chance vergab Jaroslaw Michailow, der den Ball aus kurzer Distanz über die Querlatte setzte (21.). Nach Vorlage von Schalkes Toptorjäger Simon Terodde traf schließlich Drexler, Aue kam gegen die kompakt stehenden Gastgeber hingegen kaum durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch nach der Pause hatte der Bundesliga-Absteiger die Partie zunächst im Griff. Aue agierte zu passiv, doch auch Schalke nahm etwas Tempo raus, ehe Härtel traf.