2. Bundesliga>

Dynamo Dresden: Klub-Legende Hartmann muss Verein verlassen

Nach acht Jahren: Dynamo plant ohne Hartmann

Marco Hartmann war eine Institution bei Dynamo Dresden. Nun erfuhr der 33-Jährige, dass er keine Zukunft in Dresden mehr hat.
Dynamo Dresden zieht in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Im Duell zweier Zweitligisten fällt die Entscheidung erst in den letzten Minuten.
Marco Hartmann war eine Institution bei Dynamo Dresden. Nun erfuhr der 33-Jährige, dass er keine Zukunft in Dresden mehr hat.

Schlechte Nachrichten für Marco Hartmann: Der 33-Jährige hat nach SPORT1-Informationen keine Zukunft mehr bei Zweitligist Dynamo Dresden.

Am Mittwoch teilte Sport-Geschäftsführer Ralf Becker Hartmann die Entscheidung mit, dass man nicht mehr mit ihm plane. Es reiche nicht mehr für die 2. Liga und der Kader sei voll, lautete demnach die Begründung. Hartmann ist überrascht. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Denn der Fanliebling hatte auf ein weiteres Jahr bei den Sachsen gehofft. Der erfahrene Mittelfeldspieler, der beim Dynamo-Anhang aufgrund seiner Identifikation mit dem Verein so beliebt ist, spielt seit 2013 für die SGD.

Hartmann hatte keinen gültigen Vertrag mehr, durfte aber zuletzt noch mit trainieren, weil eine finale Entscheidung über die Zukunft des Routiniers noch ausstand. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Am Donnerstag will der Verein die Entscheidung mit einer Pressemitteilung offiziell bekannt geben.

Der frühere Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge, der jetzt in gleicher Funktion beim Hallescher FC arbeitet, hatte Hartmann noch ein Abschiedsspiel in Aussicht gestellt. Ob es dazu noch kommt, ist offen.