Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Schalke 04 erfüllt Lizenzauflagen nachträglich, Punktabzug drohte

2. Bundesliga>

FC Schalke 04 erfüllt Lizenzauflagen nachträglich, Punktabzug drohte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Punktabzug? Entscheidung bei Schalke

Aufatmen bei Schalke 04: Königsblau hat die Lizenzauflagen der DFL nachträglich erfüllt. Damit ist auch ein möglicher Punktabzug vom Tisch.
Nach zwei Siegen in Folgen muss der FC Schalke 04 gegen den Karlsruher SC einen Rückschlag einstecken. Neben der Niederlage verlieren die Knappen ihren Kapitän, der mit einer roten Karte vom Platz flog.
. SID
. SID
von SID

Der FC Schalke 04 hat die Lizenzauflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) nachträglich erfüllt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilten die Königsblauen am Dienstagabend mit, demnach habe der Verein eine positive Rückmeldung der DFL erhalten.

Damit ist auch der im Raum stehende Abzug von sechs Punkten vom Tisch. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke 04 erfüllt Auflagen für Lizenz

„Die Auflage, für die am 15. September 2021 alle Unterlagen final eingereicht werden mussten, konnte wie vom Verein erwartet erfolgreich erfüllt werden. Das bestätigte die Liga den Königsblauen am Dienstag“, schrieb S04 in einer Pressemitteilung.

Der abgestürzte Traditionsverein war nach Ende der Transferfrist zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit verpflichtet worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)



{ "placeholderType": "MREC" }