Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV: Hamburger SV im Stadion mit 2G-Regelung: Stehplätze, Alkohol, keine Masken

2. Bundesliga>

HSV: Hamburger SV im Stadion mit 2G-Regelung: Stehplätze, Alkohol, keine Masken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das wird beim HSV nun wieder möglich

Der HSV stellt für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf die 2G-Regelung um und öffnet seine Tore für über 25.000 Zuschauer. Dazu entfallen Verbote und Pflichten.
Der Geschäftsführer des BVB hält nichts von der Aufweichung der 50+1-Regel und kritisiert die ehemaligen Traditionsklubs der Bundesliga.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Zweitligist Hamburger SV stellt für das Heimspiel am 16. Oktober gegen Fortuna Düsseldorf auf die 2G-Regelung um und öffnet die Tore für mehr als 25.000 Zuschauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, werden die Stehplätze auf der Nordtribüne wieder geöffnet, Mindestabstände, Alkoholverbot und Maskenpflicht werden aufgehoben.

HSV: Änderungen im Stadion auf 2G-Regelung

Ob der HSV tatsächlich als erster Fußball-Klub in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie wieder die volle Stadionkapazität ausschöpfen wird, ließ er offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man überlege, „ob wir ein paar Flächen im Zuschauerraum trotz der neuen Möglichkeiten dennoch mit ein paar Abständen, also freien Sitzen zu Nebenleuten, anbieten“, sagte Vorstand Frank Wettstein. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Das 2G-Konzept, das der Hamburger Senat verabschiedet hatte, sieht vor, dass die Kapazitätsgrenzen und die Maskenpflicht wegfallen, wenn nur Geimpfte und Genesene an einer Veranstaltung teilnehmen.

Nach weiteren HSV-Angaben sind bislang 93 Prozent der Besucher bei den Spielen geimpft oder genesen gewesen, deshalb habe man sich für diesen Schritt entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der bisherigen 3G-Regelung, die auch Getesteten den Eintritt erlaubt, wären nur maximal 25.000 Zuschauer möglich, betonte Wettstein.