Anzeige

Behält FC Schalke 04 Rückenwind?

Behält FC Schalke 04 Rückenwind?

2. Liga: FC Schalke 04 – SG Dynamo Dresden (Samstag, 20:30 Uhr)
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1
-
-

Der FC Schalke 04 will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Dynamo Dresden ausbauen. S04 siegte im letzten Spiel gegen Hannover 96 mit 1:0 und besetzt mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Dresden am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg.

Für Schalke gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber förderten aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Schalke 04.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte SG Dynamo Dresden. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Dynamo Dresden lediglich einmal die Optimalausbeute.

Dresden scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 22, eine und eine Rote Karte aufweist.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Schalke als Favorit ins Rennen. SG Dynamo Dresden muss alles in die Waagschale werfen, um gegen S04 zu bestehen.