Home>Fußball>2. Bundesliga>

Länger beim FC Schalke? Simon Terodde hat interessante Vertrags-Klausel

2. Bundesliga>

Länger beim FC Schalke? Simon Terodde hat interessante Vertrags-Klausel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Interessante Klausel im Terodde-Vertrag

Simon Terodde bleibt dem FC Schalke aller Voraussicht nach auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten. Eine Vertragsklausel macht es möglich.
Wäre Simon Terodde eine Option für Hansi Flick? Klaus Allofs hält von dieser Idee nicht viel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Simon Terodde wird dem FC Schalke wohl auch in der nächsten Saison erhalten bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des Top-Torjägers läuft im kommenden Sommer zwar aus, eine Klausel im Arbeitspapier wird aber aller Voraussicht nach zu einer automatischen Verlängerung der Zusammenarbeit sorgen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Nach Informationen von SPORT1 muss der 33-Jährige leidglich eine vereinbarte Anzahl an Spielen absolvieren, um auch nächste Saison weiter an Königsblau gebunden zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als absoluter Erfolgsgarant hat Terodde bereits jetzt elf Spiele (zehn davon in der 2. Bundesliga) absolviert - und dabei elf Tore und drei Assists abgeliefert. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird der Vertrag schon bei 25 Liga-Einätzen verlängert. Die sollten locker erreicht werden, wenn sich Terodde nicht verletzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Schalke-Boss: Bei Terodde sieht es gut aus

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder hatte einen Verbleib zuletzt bereits angedeutet. „Wir haben Vorkehrungen getroffen, dass uns Simon erhalten bleibt. Es sieht gut aus“, sagte dieser am Sonntag bei Sky.

Trodde war zu Beginn der Saison zu den Schalker gestoßen und hatte sich sofort als Volltreffer erwiesen. Am 7. Spieltag der laufenden Zweitliga-Saison hatte er sich mit seinem 153. Treffer zudem zum Rekordtorschützen gekrönt. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Weitere Buden sollen folgen - damit Terodde im Idealfall nächste Saison wieder in der Bundesliga auf Torejagd gehen kann.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: