Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hamburger SV muss weiter auf Heuer Fernandes verzichten

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hamburger SV muss weiter auf Heuer Fernandes verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV kämpft um Heuer Fernandes

Daniel Heuer Fernandes ist in dieser Saison aus dem Tor des Hamburger SV nicht wegzudenken. Nun äußerte sich HSV-Sportvorstand Jonas Boldt zur Vertragssituation des Keepers.
Der Hamburger SV verspielt mal wieder eine Führung. Ein Traumschlenzer von Kittel reicht gegen den KSC nicht zum Sieg.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Wie geht es weiter bei Daniel Heuer Fernandes?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Wechsel von Darmstadt 98 zum Hamburger SV im Sommer 2019 und einem starken ersten Jahr löste ihn vergangene Saison zunächst Sven Ulreich überraschend als Stammkeeper ab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Unter Neu-Trainer Tim Walter ist der 28-Jährige jetzt im Tor der Hanseaten aber wieder gesetzt. Die Hamburger stellten vor dem Spiel beim Karlsruher SC die viertbeste Abwehr der Liga und Heuer Fernandes ist maßgeblich daran beteiligt, dass sich der HSV in dieser Saison defensiv so stabil wie lange nicht zeigt.

Doch nachdem er bereits im Nord-Derby am vergangenen Wochenende gegen Holstein Kiel aussetzen musste, fiel Heuer Fernandes nun auch im Spitzenspiel gegen Karlsruhe aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Boldt optimistisch bei Heuer Fernandes

„Er hat bis zuletzt heute gehofft, dass er noch spielen kann. Gestern hat er versucht, einige Teile des Mannschaftstrainings zu machen. Er spürt aber noch ein bisschen was, fühlt sich nicht ganz frei und weil der Kopf bei so etwas immer mitspielt, haben wir entschieden, dass er nur spielt, wenn er zu 100 Prozent das OK gibt“, gab HSV-Sportvorstand Jonas Boldt vor dem Spiel bei SPORT1 zu Protokoll.

SPORT1-Experte Dirk Schuster lobte den Halb-Portugiesen: „Er ist ein sehr guter Fußballer und exzellenter Torhüter, dem vielleicht ein klein wenig die Größe fehlt. Ansonsten bringt er alles mit, was ein moderner Torwart braucht. Er ist für den HSV speziell in der Spieleröffnung wichtig – er kann zentimetergenaue Pässe spielen. Egal ob scharf, flach oder als Chip.“

Qualitäten, die Begehrlichkeiten wecken könnten. Der Vertrag des HSV-Keepers läuft am Ende der Saison aus, bislang ist unklar, ob er ein neues Arbeitspapier in Hamburg unterschreiben wird. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist für unser Spiel sehr wichtig und hat sich in dieser Saison gut weiterentwickelt. Auch in seiner Persönlichkeit ist er reifer geworden und hat mehr Verantwortung übernommen“, erklärte Boldt und zeigte sich hinsichtlich einer Vertragsverlängerung optimistisch: „Er passt sehr gut zu uns, das weiß er und das wissen wir. Alles Weitere werden wir bei Zeiten gucken.“

Gut möglich also, dass die Erfolgsgeschichte des Keepers bei den Nordlichtern weiter geht, die Fans des Hamburger SV würden es ihm nach seinen starken Leistungen sicher danken.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: