Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Werder Bremen: Frank Baumann äußert sich zur Trainer-Suche um Ole Werner

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Werder Bremen: Frank Baumann äußert sich zur Trainer-Suche um Ole Werner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Details bei Werders Trainersuche

Bei der Trainersuche von Werder Bremen lässt sich Frank Baumann kaum in die Karten schauen. Ein Detail verrät er aber.
Die Nachfolge von Markus Anfang bei Werder Bremen läuft auf Hochtouren. Im Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga wird über die Nachfolger spekuliert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Frank Baumann hat vor der Auswärtspartie von Werder Bremen bei Holstein Kiel (1:2) spannende Details zur Trainersuche beim Bundesliga-Absteiger verraten – ohne einen Namen zu nennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder soll in den Verhandlungen mit Ole Werner, der bis zu seinem Rücktritt am 20. September bei Kiel an der Seitenlinie stand, weit sein. Auf Namen ging Geschäftsführer Baumann bei SPORT1 nicht ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

„Dass Ole Werner der Topfavorit ist, sagen Sie“, antwortete er im Gespräch mit Moderatorin Ruth Hofmann: „Wir haben nie Namen genannt. Wir haben nur gesagt, dass wir mit wenigen Kandidaten gesprochen haben - und mittlerweile gibt es einen Favoriten. Den Namen nennen wir aber erst, wenn wir eine Einigung erzielt haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bremen wird wohl Ablöse zahlen

Er verriet aber: „Die letzten beiden Kandidaten, mit denen wir gesprochen haben, stehen noch bei einem anderen Verein unter Vertrag. Es ist gut möglich, dass wird Ablöse zahlen müssen.“

Lesen Sie auch

Denn der Trainer „ist der wichtigste Job im Verein, da kann es trotz unserer finanziellen Lage sein, dass wir eine Ablöse bezahlen werden. Wir arbeiten sehr intensiv und ich bin optimistisch, dass wir vor dem Spiel gegen Aue einen Trainer präsentieren können.“

„Wenn es zur Personalie Ole Werner etwas zu verkünden gibt, werden wir das tun“, sagte Kiels Geschäftsführer Uwe Stöver bei SPORT1: „Wir stellen den Schutz unserer Mitarbeiter vorne an und äußern uns nicht zu Verträgen. Wenn es etwas zu vermelden gibt, werde ich das tun. Da bin ich verschwiegen wie ein Grab.“ (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-Experte Martin Harnik meinte:Ich glaube, Ole Werner passt als Typ und Charakter gut nach Bremen. Er könnte gut zu diesem Neuanfang passen. Werder möchte Werner und Kiel könnte froh sein, ihn von der Pay-Roll zu haben. Falls er da noch draufsteht.“

Werder sucht einen Nachfolger für Markus Anfang (47), der am Samstag zurückgetreten war. Ein offenbar gefälschter Impfausweis hatte ihn in die Enge getrieben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: