Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim 1846, 2:0 (2:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim 1846, 2:0 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Erzgebirge Aue triumphiert über Heidenheim

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim 1846, 2:0 (2:0)
Aue feiert gegen Heidenheim einen souveränen Heimerfolg. Matchwinner ist Doppelpacker Jonjic. Für Aue ist es das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für den 1. FC Heidenheim 1846 vom Auswärtsmatch beim FC Erzgebirge Aue in Richtung Heimat. Die Experten wiesen Heidenheim vor dem Match gegen Aue die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das 1:0 und 2:0 war Antonio Jonjic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (33./44.). Mit der Führung für den FC Erzgebirge Aue ging es in die Halbzeitpause. Den Grundstein für den Sieg über den 1. FC Heidenheim 1846 legte Aue bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Derzeit belegt der FC Erzgebirge Aue den ersten Abstiegsplatz. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und sechs Pleiten. Aue erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Heidenheim holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz neun zurück. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der 1. FC Heidenheim 1846 derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte Heidenheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der FC Erzgebirge Aue tritt erst am 20.11.2021 (13:30 Uhr) zum nächsten Spiel bei FC Hansa Rostock an. Einen Tag später empfängt der 1. FC Heidenheim 1846 Holstein Kiel.