Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – SV Darmstadt 98, 1:2 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – SV Darmstadt 98, 1:2 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieben Partien ohne Niederlage: Darmstadt setzt Erfolgsserie fort

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – SV Darmstadt 98, 1:2 (0:0)
Darmstadt untermauert durch den vierten Sieg im vierten Spiel gegen Aue die Aufstiegsambitionen. Die Partie im Erzgebirge findet ohne Zuschauer statt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Durch ein 2:1 holte sich der SV Darmstadt 98 drei Punkte beim FC Erzgebirge Aue. Vollends überzeugen konnte Darmstadt dabei jedoch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Aue und den SV Darmstadt 98 ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz darauf bereitete Phillip Tietz das 1:0 von Darmstadt durch Luca Pfeiffer vor (61.). Das 2:0 ließ die Gäste zum zweiten Mal im Match jubeln (74.). Kurz vor Ultimo war noch Antonio Jonjic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Erzgebirge Aue verantwortlich (84.). Am Ende punktete der SV Darmstadt 98 dreifach beim Gastgeber.

Aue findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Im Angriff des FC Erzgebirge Aue herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Aue den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der FC Erzgebirge Aue momentan auf dem Konto. Aue baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Darmstadt stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Mit beeindruckenden 37 Treffern stellt der SV Darmstadt 98 den besten Angriff der 2. Liga. Darmstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Sieben Spiele ist es her, dass der SV Darmstadt 98 zuletzt eine Niederlage kassierte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am nächsten Freitag reist der FC Erzgebirge Aue zum SV Werder Bremen, zeitgleich empfängt Darmstadt Fortuna Düsseldorf.