Home>Fußball>

2. Liga: FC St. Pauli nach Sieg gegen SV Sandhausen wieder Tabellenführer

Fußball>

2. Liga: FC St. Pauli nach Sieg gegen SV Sandhausen wieder Tabellenführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli zurück an Tabellenspitze

Der FC St. Pauli setzt sich im Nachholspiel gegen den SV Sandhausen durch. Damit machen die Hamburger die Klatsche bei Darmstadt vergessen und erobern die Tabellenführung zurück.
Im Nachholspiel gegen den SV Sandhausen lässt der FC St. Pauli von Beginn an keine Zweifel aufkommen und zaubert sich wieder zurück auf Platz 1.
. SID
. SID
von SID

Der FC St. Pauli hat die herbe Niederlage aus dem Topspiel bei Darmstadt 98 weggesteckt und die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger besiegten in einer Nachholpartie vom 13. Spieltag den Vorletzten SV Sandhausen mit 3:1 (2:0). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Guido Burgstaller (2.) mit seinem bereits elften Saisontor und Daniel-Kofi Kyereh (14.) sorgten am Millerntor früh für scheinbar klare Verhältnisse. Immanuel Höhn (67.) brachte die Gäste wieder heran, ehe Kyereh nach einem Konter den alten Abstand wiederherstellte (79.). Pauli hat damit drei Punkte Vorsprung auf die Lilien aus Darmstadt, bei denen man am Samstag ein 0:4 kassiert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„In der ersten Halbzeit haben wir überragenden Fußball gespielt“, sagte Leart Paqarada bei Sky: „Es muss nicht sein, dass wir den Gegner danach so stark machen. Trotzdem war es eine überzeugende Leistung.“

Kyereh mit Doppelpack für St. Pauli

Kyereh bediente Burgstaller spektakulär mit der Hacke, der Österreicher schloss mit einem Schlenzer cool zur frühen Führung ab. St. Pauli blieb vor 23.401 Zuschauern die klar bestimmende Mannschaft und hätte zur Pause deutlich höher als mit zwei Toren führen können. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Nach dem Seitenwechsel verloren die Hausherren etwas den Biss, Sandhausen fand ins Spiel zurück und kam heran.

Das Spiel war eigentlich für den 7. November terminiert gewesen. Es konnte jedoch nicht wie geplant stattfinden, weil Sandhausen nach einem Corona-Ausbruch nicht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung stand. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)