Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Schalke 04: Salif Sané schon wieder verletzt - Ausfall nicht nur gegen Werder Bremen

2. Bundesliga>

FC Schalke 04: Salif Sané schon wieder verletzt - Ausfall nicht nur gegen Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sané schon wieder verletzt

Fußball-Zweitligist Schalke 04 muss in den nächsten Wochen wieder auf den gerade erst genesenen Abwehrspieler Salif Sane verzichten.
Der Druck auf Schalke steigt nach zuletzt drei Niederlagen in Folge. Dimitrios Grammozis und seine Mannschaft wollen in Bremen den Befreiungsschlag schaffen.
. SID
. SID
von SID

Der FC Schalke 04 muss in den nächsten Wochen wieder auf den gerade erst genesenen Abwehrspieler Salif Sané verzichten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige erlitt im Training eine Oberschenkelverletzung, Trainer Dimitrios Grammozis rechnet mit „drei Wochen Ausfallzeit“, wie er am Donnerstag sagte.

Sané war bei Schalke gerade erst zurück

Sané war nach einer langwierigen Knieverletzung beim 2:4 gegen Darmstadt 98 vor der Länderspielpause aufs Feld zurückgekehrt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur drei Einsatzminuten in der Schlussphase muss der Senegalese, der fast als einziger Bundesliga-Stammspieler Schalke in die zweite Liga begleitete, erneut pausieren.

Lesen Sie auch

Im Auswärtsspiel am Samstag bei Mitabsteiger Werder Bremen ist Sané aber „der einzige Ausfall“, so Grammozis. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Alle Video-Highlights der 2. Bundesliga immer ab Montag, 0 Uhr in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1-App

Drei Niederlagen in Serie? Grammozis gelassen

Trotz drei Pflichtspielpleiten in Folge blickt der wieder in die Kritik geratene Coach „positiv nach vorne“ und erwartet ein selbstbewusstes Auftreten: „Wir haben einen Gegner vor uns, der stark ist, aber wir sind auch stark. Wir werden uns bestimmt nicht verkriechen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass er auf Schalke Ergebnisse liefern muss, ist Grammozis bewusst: „Ich fokussiere mich auf die tägliche Arbeit mit den Spielern. Wir haben intern alles besprochen.“

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: