Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dimitrios Grammozis vom FC Schalke hat Corona

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dimitrios Grammozis vom FC Schalke hat Corona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Trainer hat Corona - Legende übernimmt

Die Bestätigung ist da: Dimitrios Grammozis hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Trainer des FC Schalke fällt im Topspiel der 2. Bundesliga gegen den FC St. Pauli aus.
Guido Burgstaller hat den FC St. Pauli mit einem Doppelpack gegen seinen Ex-Klub FC Schalke 04 zur Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga geschossen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis ist an Covid-19 erkrankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Tags zuvor war bei dem Coach bereits ein Test positiv ausgefallen, es gab aber auch noch negative Ergebnisse. Ein PCR-Test sorgte nun für Klarheit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Grammozis, der vollständig geimpft ist, bleibt daher vorerst in häuslicher Isolation. Beim Topspiel des Zweitligisten gegen den FC St. Pauli am Samstag (LIVE im TV auf SPORT1) wird er wie schon zuvor angekündigt fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grammozis konnte die Mannschaft in dieser Woche nicht betreuen, nachdem erkältungsähnliche Symptome aufgetreten waren. Schon seit dem letzten Spiel gegen Sandhausen hatte der 43-Jährige keinen Kontakt mehr zum Team, erklärten die Schalker.

Lesen Sie auch

Büskens und Piepenbrock übernehmen

Die Schalker Vereinslegende Mike Büskens und Sven Piepenbrock als Grammozis‘ Co-Trainer werden den Chefcoach beim Duell mit St. Pauli an der Seitenlinie vertreten. Piepenbrock wird auch die Pressekonferenz vor dem Spiel geben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Weitere Coronafälle in der Mannschaft oder dem Staff gab es nicht. S04 teilte mit, dass die tägliche Testung am Donnerstag wie zuletzt ohne Befund geblieben sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke braucht im Auswärtsspiel bei den Hamburgern einen Sieg, um an den Aufstiegsrängen dran zu bleiben. Doch auch beim Gegner stört Corona die Vorbereitung auf das Kräftemessen der beiden ehemaligen Bundesligisten. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Denn auch St. Pauli muss wohl ohne Cheftrainer auskommen. Der Spitzenreiter hatte bereits am Samstagabend bekanntgegeben, dass Timo Schultz Corona hat, gegen Nürnberg am vergangenen Sonntag fehlte er.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: