Anzeige

LIVE auf SPORT1: St. Pauli in Düsseldorf gefordert

LIVE auf SPORT1: St. Pauli in Düsseldorf gefordert

Der FC St. Pauli rollt nahezu unaufhaltsam durch die Zweite Liga, grüßt von der Spitze. In Düsseldorf wartet die nächste Prüfung. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im TV.
Guido Burgstaller hat den FC St. Pauli mit einem Doppelpack gegen seinen Ex-Klub FC Schalke 04 zur Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga geschossen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der FC St. Pauli ist aktuell das Maß aller Dinge in der 2. Bundesliga. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Die Hamburger grüßen mit 35 Punkten von der Spitze - Darmstadt 98 ist als Zweiter bereits sechs Zähler entfernt.

Der nächste Gegner für St. Pauli ist derweil Fortuna Düsseldorf, das selbst auf Platz elf rangiert, weit von den eigenen Ansprüchen entfernt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Die Nordrhein-Westfalen empfangen das Team von Trainer Timo Schultz, der nach seiner Corona-Erkrankung wieder auf die Bank Platz nehmen soll, am Samstagabend zum Zweitliga-Topspiel - SPORT1 ist natürlich LIVE dabei, um die Partie im TV und Stream zu übertragen.

Dann vielleicht schon mit ein wenig Druck für St. Pauli. Der Grund: Darmstadt ist bereits am Samstagmittag beim SC Paderborn zu Gast, kann dort vorübergehend auf drei Punkte an die Hamburger heranrücken. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Verzichten muss St. Pauli indes auf Angreifer Simon Makienok, der positiv auf Corona getestet wurde und sich seit Dienstag in Quarantäne befindet.

Beim vollständig geimpften Dänen waren Krankheitssymptome aufgetreten, ein durchgeführter PCR-Test bestätigte dann den COVID-19-Befund, wie die Hamburger am Mittwoch mitteilten.

St. Pauli will sich davon dennoch nicht beirren lassen - besonders nicht nach dem starken 2:1-Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen Schalke 04.

Guido Burgstaller hatte doppelt getroffen - und freute sich anschließend mächtig.

„Wir sind alle geerdete Jungs. Natürlich war es für mich ein besonderes Spiel. Als ich zu St. Pauli gewechselt bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass ich so schnell gegen Schalke spiele“, sagte der Österreicher, der gegen seinen Ex-Klub den dritten Doppelpack der Saison geschnürt hatte.

Durchaus möglich, dass Burgstaller, der bereits bei 14 Saisontoren steht, seine Treffer-Wut in Düsseldorf fortsetzt.

So können Sie Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

Stream: Sport1.de

Ticker: Sport1.de

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: