2. Bundesliga>

2. Liga: Holstein Kiel – SV Sandhausen, 2:2 (1:1)

Sandhäuser kommen nicht aus dem Keller

2. Liga: Holstein Kiel – SV Sandhausen, 2:2 (1:1)
© undefined
2. Liga: Holstein Kiel – SV Sandhausen, 2:2 (1:1)

Holstein Kiel ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Sandhausen hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennten sich die Sandhäuser vom Favoriten.

Kurz darauf bereitete Alexander Mühling das 1:0 der Störche durch Benedikt Pichler vor (18.). Der Ausgleich gelang Cèbio Soukou, indem er eine Vorlage von Aleksandr Zhirov verwertete (25.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Dass Sandhausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Zhirov, der in der 71. Minute zur Stelle war. In der 82. Minute verhinderte die Hintermannschaft der Sandhäuser den Gegentreffer der Störche nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war. Nach einer deutlichen Führung wähnte Sandhausen die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch Kiel stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Holstein Kiel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Das Heimteam musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Vier Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Störche derzeit auf dem Konto.

Der SV Sandhausen holte auswärts bisher nur elf Zähler. In der Rückrunde müssen die Gäste das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die formschwache Abwehr, die bis dato 36 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Sandhäuser in dieser Saison. Drei Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat Sandhausen momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Sandhausen kann einfach nicht gewinnen.

Während Kiel am kommenden Freitag den FC St. Pauli empfängt, bekommen es die Sandhäuser am selben Tag mit Fortuna Düsseldorf zu tun.