Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel siegt bei Jahn Regensburg, Remis zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel siegt bei Jahn Regensburg, Remis zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel feiert 100. Sieg in der 2. Liga

Holstein Kiel dreht die Partie bei Jahn Regensburg. Hannover 96 lässt gegen Dynamo Dresden zu viele Chancen liegen.
Benedikt Gimber war der doppelte Pechvogel des SSV Jahn: Erst wurde er von Mühling am Kopf getroffen, dann verursachte er auch noch den entscheidenden Elfmeter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Holstein Kiel hat den 100. Sieg in der 2. Bundesliga gefeiert. Beim SSV Jahn Regensburg siegten die Störche mit 2:1 (1:1). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Indes kam Hannover 96 gegen Dynamo Dresden nicht über ein 0:0 hinaus. Im Heimspiel ließen die Niedersachsen in der Offensive zu viele Chancen ungenutzt.

Regensburg war zwar durch Scott Kennedy (12.) in Führung gegangen, doch Julian Korb (35.) und Alexander Mühling (59., Foulelfmeter) drehten die Partie zugunsten der Kieler. Bei den Gastgebern hatte Max Besuschkow (42.) beim Stand von 1:1 einen Foulelfmeter verschossen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Regensburger übten zu Beginn viel Druck aus, von dem sich die Kieler aber zunehmend befreien konnten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste sogar etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen.

Lesen Sie auch

Zuerst traf Finn Porath nur den Pfosten, dann holte der bärenstarke Mittelfeldspieler den Strafstoß zum 2:1 heraus. Danach drängten die lange zu passiven Regensburger auf den Ausgleich. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Hannover verpasst drei Punkte

Hannover rangiert in der Tabelle weiter punktgleich mit Dynamo als Zwölfter einen Platz hinter den Sachsen.

Vier Tage nach dem sensationellen 3:0 im Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Mönchengladbach übernahm Hannover sofort wieder die Spielkontrolle und kam zu den besseren Chancen. Doch Linton Maina (21.), Maximilian Beier (29.) oder Cedric Teuchert (38. und 48.) nutzten ihre guten Möglichkeiten nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Niveau der Partie entsprechend der Tabellensituation der beiden Teams. Hannover blieb aktiver, scheiterte aber entweder an der Dynamo-Abwehr oder am eigenen Unvermögen. Wie etwa Sebastian Stolze, der in einer aussichtsreichen Position den Ball kläglich verstolperte (73.).

Dresden verlor in der Schlussphase Michael Akoto mit Gelb-Roter Karte, ein vermeintlicher Foulelfmeter für 96 wurde nach Videobeweis zurückgenommen (85.).

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)