Anzeige
Home>Fußball>

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – FC Schalke 04, 0:5 (0:2)

Fußball>

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – FC Schalke 04, 0:5 (0:2)

Anzeige
Anzeige

FC Erzgebirge Aue kommt nicht aus dem Keller

FC Erzgebirge Aue kommt nicht aus dem Keller

2. Liga: FC Erzgebirge Aue – FC Schalke 04, 0:5 (0:2)
Andreas Vindheim feiert einen sensationellen Einstand in Liga 2. Der Neuzugang von Sparta Prag liefert beim Kantersieg gegen Aue einen Treffer und einen Assist.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

S04 fertigte den FC Erzgebirge Aue am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Schalke setzte sich standesgemäß gegen Aue durch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Für das erste Tor sorgte Simon Terodde. In der 35. Minute traf der Spieler des FC Schalke 04 ins Schwarze. Der FC Erzgebirge Aue geriet deutlicher in Rückstand, als Andreas Vindheim nach Vorlage von Terodde auf 2:0 für S04 erhöhte (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 schien die Partie bereits in der 50. Minute mit Schalke einen sicheren Sieger zu haben. Der FC Erzgebirge Aue wurde deutlich abgehängt, als der FC Schalke 04 auf 4:0 erhöhte (62.). Pieringer besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für S04 (71.). Schalke überrannte Aue förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Derzeit belegt der FC Erzgebirge Aue den ersten Abstiegsplatz. Der Gastgeber musste schon 37 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich Aue schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Schalke 04 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Offensiv konnte S04 in der 2. Liga kaum jemand das Wasser reichen, was die 40 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Schalke derzeit auf dem Konto.

Der FC Erzgebirge Aue steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Schalke 04 mit aktuell 34 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Lesen Sie auch

Als Nächstes steht für Aue eine Auswärtsaufgabe an. Am 05.02.2022 (13:30 Uhr) geht es gegen den SV Sandhausen. Schalke empfängt parallel den SSV Jahn Regensburg.