Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SV Darmstadt 98 – Karlsruher SC, 2:2 (0:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: SV Darmstadt 98 – Karlsruher SC, 2:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karlsruher SC spielt remis gegen Darmstadt

2. Liga: SV Darmstadt 98 – Karlsruher SC, 2:2 (0:1)
Dank eines sofort ausgeführten Freistoßes geht der KSC gegen Darmstadt in Führung. Am Ende holt Karlsruhe gegen das Spitzenteam immerhin einen Zähler.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der SV Darmstadt 98 trennte sich an diesem Samstag vom Karlsruher SC mit 2:2. Der KSC erwies sich gegen Darmstadt als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit Karlsruhe gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 1:0 in der 21. Minute brachte den Karlsruher SC vermeintlich auf die Siegerstraße. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der KSC einen knappen Vorsprung herausgespielt. In Minute 47 hatte das Heimteam den Ausgleich parat. Der KSC musste den Treffer zum 2:1 hinnehmen (50.). In der 70. Minute gelang dem Karlsruher SC der Ausgleich. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Darmstadt und der KSC die Punkte teilten.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV Darmstadt 98 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Darmstadt stets gesorgt, mehr Tore als der SV Darmstadt 98 (43) markierte nämlich niemand in der 2. Liga. Darmstadt verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Karlsruhe findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat der Karlsruher SC momentan auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der KSC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Darmstadt 98, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Darmstadt stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) beim FC Ingolstadt 04 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Karlsruhe den SV Sandhausen.