2. Bundesliga>

Corona-Ausbruch: Werder Bremen sagt Trainingslager in Spanien ab

Werder muss Trainingslager absagen

Werder Bremen muss sein Trainingslager in Spanien absagen. Grund sind mehrere Coronafälle im Team des Zweitligisten.
Werder Bremen muss seine Reise ins Trainingslager absagen
Werder Bremen muss seine Reise ins Trainingslager absagen
© Imago
Werder Bremen muss sein Trainingslager in Spanien absagen. Grund sind mehrere Coronafälle im Team des Zweitligisten.

Der SV Werder Bremen sieht sich gezwungen, sein Trainingslager im spanischen Murcia kurzfristig abzusagen. Grund sind mehrere neue Coronafälle rund um das Team.

Dies gab der Zweitligist in einer offiziellen Mitteilung bekannt: „Bei den Corona-Testungen am Sonntagvormittag sind fünf positive Ergebnisse herausgekommen. Aus diesem Grund - und weil gegebenenfalls in den nächsten Tagen noch weitere positive Fälle zu erwarten sind - haben die Verantwortlichen kurzfristig entschieden, die Reise nach Murcia abzusagen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Niclas Füllkrug, Manuel Mbom, Milos Veljkovic und Marco Friedl sind positiv. Alle vier weisen keine Symptome auf und begaben sich direkt in häusliche Quarantäne. Zuvor war bereits Mitchell Weiser erkrankt. Auch Reha-Coach Marcel Abanoz ist betroffen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Die Entscheidung zur Absage des Trainingslager sei daher alternativlos gewesen, erklärte Geschäftsführer Frank Baumann. „Auch mit Blick auf den gemeinsamen Flug mit dem FC St. Pauli mussten wir verantwortungsvoll handeln. Wir werden die gesamte Mannschaft wieder täglich testen und die Vorbereitung auf die Restsaison in Bremen durchführen.“ (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Werder wollte die Reise am Sonntag antreten. Die in den letzten Tagen durchgeführten Schnelltestes hätten keine Hinweise auf den Corona-Ausbruch gegeben.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der 2. Bundesliga geht es für Werder am 15. Januar weiter, dann steht das Duell mit Fortuna Düsseldorf auf dem Programm.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: