Anzeige

Schalke bindet Aydin bis 2025

Schalke bindet Aydin bis 2025

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 kann langfristig mit Nachwuchsspieler Mehmet Can Aydin planen.
Schalke 04 verlängert mit Mehmet Can Aydin bis 2025
Schalke 04 verlängert mit Mehmet Can Aydin bis 2025
© AFP/POOL/SID/ROLF VENNENBERND
SID
SID
von SID

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 kann langfristig mit Nachwuchsspieler Mehmet Can Aydin planen. Der 19-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2025 verlängert, das teilten die Königsblauen am Samstag mit. „Angesichts seiner Entwicklung und des großen Potenzials freuen wir uns sehr, dass er seine Zukunft auf Schalke sieht“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

Aydin war 2014 aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Saison 2020/2021 schaffte der Außenbahnspieler den Sprung zu den Profis, in der aktuellen Spielzeit kommt er bislang auf 14 Einsätze. Dabei gelangen ihm sein erster Treffer im Profibereich und eine Torvorlage. Aydin habe „bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein kann“, sagte Schröder. Momentan fehlt Aydin aufgrund einer Oberschenkelverletzung.