Die Hansa sollte vor dem kommenden Gegner SV Werder Bremen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Rostock strich am Sonntag drei Zähler gegen SG Dynamo Dresden ein (4:1). Letzte Woche siegte der SV Werder Bremen gegen den Karlsruher SC mit 2:1. Somit nimmt Bremen mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel entschied Werder vor eigenem Publikum mit 3:0 für sich.
2. Liga: FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen (Freitag, 18:30 Uhr)
Werder auf Aufholjagd
FC Hansa Rostock steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die Hansa lediglich einen Sieg.
Bremen weist bisher insgesamt elf Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Körperlos agierte Rostock in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SV Werder Bremen davon beeindrucken lässt?
Auf FC Hansa Rostock wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Werder doch bedeutend besser als die Saison der Hansa.