Die Sandhäuser wollen wichtige Punkte im Kellerduell beim FCI holen. Zuletzt kam Ingolstadt zu einem 5:0-Erfolg über den 1. FC Nürnberg. Sandhausen siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den Karlsruher SC und muss sich deshalb nicht verstecken. Gelingt die Wiedergutmachung? Der SV Sandhausen möchte den letzten Auftritt, als man gegen den FC Ingolstadt 04 verlor (0:2), vergessen machen.
2. Liga: FC Ingolstadt 04 – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)
Können Sandhäuser den Vormarsch fortsetzen?
Der FCI belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit 41 Toren fing sich Ingolstadt die meisten Gegentore der 2. Liga ein. Bisher verbuchte der FC Ingolstadt 04 dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 14 Niederlagen.
Gegenwärtig rangieren die Sandhäuser auf Platz 15, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Der aktuelle Ertrag von Sandhausen zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form des SV Sandhausen belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Mit den Sandhäuser hat der FCI einen auswärtsstarken Gegner (5-2-4) zu Gast.
Ingolstadt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Sandhausen bedeutend besser als die des FC Ingolstadt 04.