Am Freitag begrüßte der FC Schalke 04 den SC Paderborn 07. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten von S04 aus. Schalke erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der FC Schalke 04 beim SCP mit 1:0 für sich entschieden.
2. Liga: FC Schalke 04 – SC Paderborn 07, 2:0 (1:0)
Negativserie bei SC Paderborn 07
Thomas Ouwejan bediente Marius Bülter, der in der 21. Spielminute zum 1:0 einschoss. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Für mehr Beruhigung auf Seiten von S04 sorgte Darko Churlinov, der mit seinem Treffer nach Vorlage von Florian Flick das 2:0 für die Heimmannschaft sicherstellte (73.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Schalke.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte der FC Schalke 04 die Position im oberen Tabellendrittel. Die Saison von S04 verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Schalke nun schon zwölf Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst sieben Niederlagen setzte. Der FC Schalke 04 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Mit 32 gesammelten Zählern hat Paderborn den achten Platz im Klassement inne. Acht Siege, acht Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SC Paderborn 07 nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
Am kommenden Samstag trifft S04 auf den Karlsruher SC, Paderborn spielt tags zuvor gegen den FC Erzgebirge Aue.