Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht St. Pauli mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den SCP. Der FC St. Pauli erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem Hamburger SV hervor. Jüngst brachte der SV Werder Bremen Paderborn die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel fuhr der SC Paderborn 07 gegen St. Pauli die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?
2. Liga: FC St. Pauli – SC Paderborn 07 (Samstag, 20:30 Uhr)
Gelingt SC Paderborn 07 die Trendwende?
Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto des FC St. Pauli und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit 40 geschossenen Toren gehört das Heimteam offensiv zur Crème de la Crème der 2. Liga. Zu den elf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei St. Pauli fünf Pleiten.
Mehr als Platz neun ist für den SCP gerade nicht drin.
Viele Auswärtsauftritte der Gäste waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FC St. Pauli. Paderborn wie auch St. Pauli haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Formal ist der SCP im Spiel gegen den FC St. Pauli nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SC Paderborn 07 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.