2. Bundesliga>

2. Liga: Hamburger SV – SV Werder Bremen, 2:3 (0:1)

Werder siegt im Spitzenspiel

2. Liga: Hamburger SV – SV Werder Bremen, 2:3 (0:1)
© undefined
2. Liga: Hamburger SV – SV Werder Bremen, 2:3 (0:1)

Im Spiel von Hamburg gegen Werder gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte der Hamburger SV durch einen 2:0-Erfolg bei Bremen die drei Punkte eingefahren.

Marvin Ducksch versenkte die Kugel zum 1:0 (9.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jonas Meffert das 1:1 zugunsten des HSV (45.). Der SV Werder Bremen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Niclas Füllkrug machte in der 50. Minute das 2:1 des Spitzenreiters perfekt. Das 3:1 für Bremen stellte Ducksch sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das zweite Tor von Hamburg war Robert Glatzel verantwortlich, der in der 79. Minute das 2:3 besorgte. Der Gastgeber war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Durch diese Niederlage fiel der Hamburger SV aus der Aufstiegszone auf Platz vier.

Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man vom SV Werder Bremen wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Werder seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Nur dreimal gab sich der HSV bisher geschlagen. Bremen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Hamburg tritt kommenden Samstag, um 20:30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg an. Einen Tag später empfängt der SV Werder Bremen SG Dynamo Dresden.