2. Bundesliga>

2. Liga: Hamburger SV – SV Werder Bremen (Sonntag, 13:30 Uhr)

Giganten-Gipfel

2. Liga: Hamburger SV – SV Werder Bremen (Sonntag, 13:30 Uhr)
© undefined
2. Liga: Hamburger SV – SV Werder Bremen (Sonntag, 13:30 Uhr)

Der HSV fordert im Topspiel Werder heraus. Zuletzt spielte Hamburg unentschieden – 1:1 gegen den SV Sandhausen. Das letzte Ligaspiel endete für Bremen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Ingolstadt 04. Das Hinspiel entschied der Hamburger SV für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 49 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Beim HSV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt Hamburg die beste Defensive der 2. Liga. Der Hamburger SV wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, elf Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Nachdem der SV Werder Bremen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den ersten Rang. Der Ligaprimus weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten vor.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die passable Form von Werder belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den HSV dar.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.