Das Spiel zwischen Dynamo Dresden und Heidenheim endete 1:1. Dresden zog sich gegen den 1. FC Heidenheim 1846 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Heidenheim beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.
2. Liga: SG Dynamo Dresden – 1. FC Heidenheim 1846, 1:1 (0:0)
Dynamo Dresden bleibt in der Rückrunde ohne Sieg
Nach den ersten 45 Minuten ging es für SG Dynamo Dresden und den 1. FC Heidenheim 1846 ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 54. Minute traf der 1. FC Heidenheim 1846 zum ersten Mal ins Schwarze. Dresden hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Christoph Daferner den Ausgleich (59.). Am Ende trennten sich die Gastgeber und Heidenheim schiedlich-friedlich.
Die Rückrunde verlief für SG Dynamo Dresden bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte Dynamo Dresden noch kein einziges Mal. Dresden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat SG Dynamo Dresden derzeit auf dem Konto. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Dynamo Dresden kann einfach nicht gewinnen.
Der 1. FC Heidenheim 1846 bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition sechs. Heidenheim verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Resultate des 1. FC Heidenheim 1846 konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Dresden hat nächste Woche den SV Darmstadt 98 zu Gast. Am Sonntag empfängt Heidenheim den SV Sandhausen.