In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Hamburg schickte Darmstadt mit 5:0 vom Platz. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.
2. Liga: SV Darmstadt 98 – Hamburger SV, 0:5 (0:3)
Hamburger SV liest Darmstadt die Leviten
Die Überlegenheit des Hamburger SV spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Mit dem Spielende fuhren die Gäste einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Darmstadt 98 klar, dass gegen den HSV heute kein Kraut gewachsen war.
Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt Darmstadt den besten Angriff der 2. Liga, jedoch kam dieser gegen Hamburg nicht voll zum Zug.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Hamburger SV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Prunkstück des HSV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Seit fünf Begegnungen hat Hamburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nur zweimal gab sich der Hamburger SV bisher geschlagen. Die gute Bilanz des SV Darmstadt 98 hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.
Darmstadt stellt sich am Sonntag (13:30 Uhr) bei Hannover 96 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der HSV den 1. FC Heidenheim 1846.