Der Karlsruher SC sollte vor dem kommenden Gegner SV Werder Bremen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SV Werder Bremen siegte im letzten Spiel gegen den SC Paderborn 07 mit 4:3 und liegt mit 35 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen den SV Darmstadt 98 kam der KSC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?
2. Liga: SV Werder Bremen – Karlsruher SC (Samstag, 13:30 Uhr)
Werder will Erfolgsserie ausbauen
Wer Werder als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 49 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: zehn Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Bremen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Karlsruhe holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Karlsruher SC wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für den KSC – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Karlsruhe ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.