SPORT1 zeigt am Samstagabend das nächste Topspiel der 2. Bundesliga: Die beiden Ex-Bundesligisten 1. FC Nürnberg und Hamburger SV stehen sich live ab 20.30 Uhr gegenüber.
2. Bundesliga: HSV, KSC, St. Pauli und Nürnberg live im Free-TV auf SPORT1
Diese Kracher gibt es LIVE auf SPORT1
Jetzt wurden für die erstklassigste 2. Bundesliga, die es je gegeben hat, auch die Spieltage 28 bis 30 zeitgenau angesetzt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)
Damit steht auch fest, welche drei Topspiele SPORT1 vom 2. bis 16. April auf dem Sendeplatz am Samstagabend live im Free-TV präsentiert. Der Countdown beginnt in der Regel um 19.30 Uhr, das Livespiel um 20.30 Uhr.
LIVE auf SPORT1: Gelingt KSC die Revanche?
Den Auftakt macht am Samstag, 2. April, die Partie zwischen Hansa Rostock und Aufstiegsaspirant und Herbstmeister FC St. Pauli, ehe sich eine Woche später im nächsten Aufstiegsduell der 1. FC Nürnberg und Darmstadt 98 messen.
Am 30. Spieltag sehen sich der Hamburger SV und der Karlsruher SC nach dem Duell im DFB-Pokal wieder - nimmt der KSC Revanche nach dem unglücklichen Pokal-Aus? (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)
Pokal-Halbfinalist HSV in Nürnberg gefordert
Am kommenden Samstag steht aber erst einmal das Duell im Aufstiegskampf an: Der Hamburger SV muss sich als Tabellenvierter - drei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 3 - beim Tabellensechsten 1. FC Nürnberg behaupten.
Der HSV ist dabei ein echter Angstgegner für die Franken, die diese Begegnung in der 2. Bundesliga noch nie für sich entscheiden konnten. Auch in der 2. Runde des DFB-Pokals musste der Club in dieser Saison bereits gegen die Norddeutschen die Segel streichen.
Die Hamburger haben indes nach dem Einzug ins Pokal-Halbfinale (3:2 im Elfmeterschießen gegen Karlsruhe) weiteres Selbstvertrauen gewonnen. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)
Aus dem Max-Morlock-Stadion melden sich Moderatorin Ruth Hofmann sowie Kommentator Markus Höhner, die an ihrer Seite als Experten Ex-Bundesliga-Trainer Markus Babbel begrüßen, der in seiner Karriere unter anderem für den HSV und den FC Bayern spielte.