Nichts zu holen gab es für den SSV beim FC Erzgebirge Aue. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 1:0. Gegen Aue setzte es für Regensburg eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der SSV Jahn Regensburg gegen den FC Erzgebirge Aue mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.
2. Liga: FC Erzgebirge Aue – SSV Jahn Regensburg, 1:0 (1:0)
FC Erzgebirge Aue zwingt SSV Jahn Regensburg in die Knie
Kurz darauf bereitete Dimitrij Nazarov das 1:0 von Aue durch Prince Osei Owusu vor (22.). Zur Pause hatte der FC Erzgebirge Aue eine hauchdünne Führung inne. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Aue der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Mit lediglich 19 Zählern aus 25 Partien steht der FC Erzgebirge Aue auf einem Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei Aue verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen hat der FC Erzgebirge Aue momentan auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Aue, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FC Erzgebirge Aue zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.
Der SSV führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Regensburg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.
Am kommenden Samstag trifft Aue auf den Hamburger SV, der SSV Jahn Regensburg spielt tags darauf gegen den Karlsruher SC.