2. Bundesliga>

2. Liga: FC Hansa Rostock – Holstein Kiel, 3:2 (1:0)

Herbe Pleite für Störche

2. Liga: FC Hansa Rostock – Holstein Kiel, 3:2 (1:0)
© undefined
2. Liga: FC Hansa Rostock – Holstein Kiel, 3:2 (1:0)

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen FC Hansa Rostock und Holstein Kiel an diesem 26. Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg der Hansa bei den Störche geendet.

Kiel geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Pascal Breier das schnelle 1:0 für Rostock erzielte. Holstein Kiel glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische beide Teams mit der knappen Führung für FC Hansa Rostock in die Kabinen. Benedikt Pichler fand Alexander Mühling und eben dieser hatte in der 49. Minute den Ausgleich parat. Haris Duljevic bediente John Verhoek, der in der 67. Spielminute zum 2:1 einschoss. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Calogero Rizzuto bereits wenig später besorgte (70.). Hanno Behrens traf zum 3:2 zugunsten der Hansa (80.). Es sprach beinahe alles dafür, dass sie das Match gewinnen würden. Doch am Ende gaben die Störche die komfortable Führung aus den Händen und erlitten eine schmerzende Niederlage.

Die Leistungssteigerung von Rostock lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich FC Hansa Rostock in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.

Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Kiel. Mit 31 gesammelten Zählern hat der Gast den zwölften Platz im Klassement inne. Holstein Kiel musste schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Störche taumeln durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Die Hansa stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) beim SV Sandhausen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Kiel den FC Ingolstadt 04.