Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC Schalke 04 – FC Hansa Rostock, 3:4 (2:2)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC Schalke 04 – FC Hansa Rostock, 3:4 (2:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Triumph über FC Schalke 04

2. Liga: FC Schalke 04 – FC Hansa Rostock, 3:4 (2:2)
Der FC Schalke verliert trotz eines Dreierpacks von Simon Terodde ein wildes Duell gegen Hansa Rostock. Für Dimitrios Grammozis bedeutet es das Trainer-Aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem der FC Schalke 04 bereits scheinbar uneinholbar in Front gelegen hatte, vollbrachte FC Hansa Rostock noch eine fulminante Aufholjagd und setzte sich mit 4:3 durch. Hängende Köpfe bei den Platzherren von S04, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg der Gastgeber bei der Hansa geendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pascal Breier bediente Svante Ingelsson, der in der 24. Spielminute zum 1:0 einschoss. Den Ausgleich markierte Simon Terodde, der nach Zuspiel von Marius Bülter erfolgreich war (32.). John Verhoek schoss für Rostock in der 39. Minute das zweite Tor. Ein Ball von Kerim Çalhanoglu landete bei Terodde, der den Ausgleich besorgte (42.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Breier versenkte die Kugel zum 3:2 (55.). Auf Vorlage von Marcin Kaminski war Terodde mit dem Ausgleich zur Stelle (82.). FC Hansa Rostock machte die Überraschung in der Nachspielzeit perfekt (95.) und erzielte den Führungstreffer. Die Zeichen standen auf Sieg für den FC Schalke 04, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt S04 in der Tabelle stabil. Zwölf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Schalke derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Schalke 04, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Hansa die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein. Sieben Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat Rostock momentan auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag tritt S04 beim FC Ingolstadt 04 an, während FC Hansa Rostock zwei Tage zuvor Holstein Kiel empfängt.