2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt 04, 3:0 (2:0)

FC Ingolstadt 04 weiterhin mit löchrigster Defensive der 2. Liga

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt 04, 3:0 (2:0)
© undefined
2. Liga: Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt 04, 3:0 (2:0)

Bei Fortuna Düsseldorf holte sich der FC Ingolstadt 04 eine 0:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Fortuna wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Heimteam hatte das Hinspiel gegen den FCI mit 2:1 gewonnen.

Düsseldorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Ginczek traf in der dritten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Khaled Narey. Für mehr Beruhigung auf Seiten von Fortuna Düsseldorf sorgte Matthias Zimmermann, der mit seinem Treffer nach Vorlage von Jakub Piotrowski das 2:0 für die Fortuna sicherstellte (34.). Mit der Führung für Düsseldorf ging es in die Halbzeitpause. Narey brachte Fortuna Düsseldorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (49.). Die Messe schien für Ingolstadt gelesen, als Marcel Gaus nach knapp einer Stunde vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde (56.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte die Fortuna gegen den FC Ingolstadt 04.

Im Tableau hatte der Sieg von Düsseldorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Fortuna Düsseldorf momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Fortuna konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

48 Gegentreffer musste der FCI im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gäste belegen mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 22 Treffern stellt Ingolstadt den harmlosesten Angriff der 2. Liga. Nun musste sich der FC Ingolstadt 04 schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den FCI nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Düsseldorf stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) beim SC Paderborn 07 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Ingolstadt den FC Schalke 04.