S04 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Dynamo Dresden punkten. Gegen den 1. FC Nürnberg kam Dresden im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Schalke siegte im letzten Spiel gegen Hannover 96 mit 2:1 und belegt mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz. Nachdem SG Dynamo Dresden sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FC Schalke 04 erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Dynamo Dresden.
2. Liga: SG Dynamo Dresden – FC Schalke 04 (Freitag, 18:30 Uhr)
Dicker Brocken für Dynamo Dresden
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Dresden sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhr SG Dynamo Dresden bisher ein. Wer Dynamo Dresden als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 55 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der aktuelle Ertrag von Dresden zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SG Dynamo Dresden kann einfach nicht gewinnen.
54 Tore – mehr Treffer als S04 erzielte kein anderes Team der 2. Liga. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis. Schalke ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Dynamo Dresden schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC Schalke 04 19 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
Im Saisonendspurt bekommt es Dresden einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.