Gegen die Sandhäuser musste sich Darmstadt am Freitag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des SV Darmstadt 98, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Das Hinspiel bei Sandhausen hatte Darmstadt schlussendlich mit 6:1 für sich entschieden.
2. Liga: SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen, 1:1 (1:0)
Sandhäuser retten einen Punkt
Kurz darauf bereitete Marvin Mehlem das 1:0 des SV Darmstadt 98 durch Aaron Seydel vor (16.). Komfortabel war die Pausenführung des Heimteams nicht, aber immerhin ging der Tabellenführer mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Sandhausen brachte das Netz in Minute 83 für den Ausgleich zum Zappeln. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Mit beeindruckenden 53 Treffern stellt der SV Darmstadt 98 den besten Angriff der 2. Liga, allerdings fand der SV Sandhausen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. 14 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Darmstadt derzeit auf dem Konto.
Nachdem die Sandhäuser die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Sandhausen aktuell den zweiten Rang. Der SV Sandhausen bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition 15. Die Sandhäuser verbuchten insgesamt sieben Siege, neun Remis und zehn Niederlagen.
Der SV Darmstadt 98 ist nun seit fünf Spielen, Sandhausen seit sieben Partien unbesiegt.
Nächster Prüfstein für Darmstadt ist der SV Werder Bremen (Samstag, 20:30 Uhr). Der SV Sandhausen misst sich am selben Tag mit FC Hansa Rostock (13:30 Uhr).