2. Bundesliga>

Dynamo Dresden: Alexander Schmidt bald wieder zu haben

Ex-Dresden-Coach wieder zu haben

Ex-Dresden-Coach Alexander Schmidt klärt im Maschinensucher Doppelpass über seine Vertragssituation auf. Der 53-Jährige könnte bald wieder auf der Bank sitzen.
Ömer Toprak wird dem SV Werder Bremen für mehrere Woche fehlen. Ein herber Rückschlag, wie Ex-Dynamo-Trainer Alexander Schmidt findet.
Ex-Dresden-Coach Alexander Schmidt klärt im Maschinensucher Doppelpass über seine Vertragssituation auf. Der 53-Jährige könnte bald wieder auf der Bank sitzen.

Ex-Dynamo-Coach Alexander Schmidt hat über die Vertragssituation nach seinem Rauswurf in Dresden aufgeklärt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

„Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den Vertrag zum 30. April auflösen – ich könnte zum 1. Mai einen neuen Job antreten“, sagte der 53-Jährige im Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga auf SPORT1.

Dynamo wünsche er „alles Gute im Abstiegskampf. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft es schaffen und die Punkte holen wird, um in der 2. Bundesliga zu bleiben.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Dresden hatte sich Anfang März von Schmidt getrennt. Der gebürtige Augsburger war vergangenes Jahr mit Dynamo aufgestiegen, sein Vertrag wäre bis 2023 gegangen. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Wenn man diesen Beruf wähle, „muss man sich im Klaren sein, dass so etwas passieren kann“, sagte Schmidt weiter. Er blicke nicht mit Verbitterung zurück.

In Sachen Transfers habe man im Winter indes nicht so reagiert, „wie ich mir das vorgestellt habe. Andere Teams im hinteren Bereich haben richtig gut nachgelegt. Da hätte ich mir eine Verstärkung gewünscht.“

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: