2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute live mit HSV, Darmstadt und Ingolstadt im TV, Stream, Ticker

Was macht der HSV im Aufstiegskampf?

In der 2. Bundesliga wird es langsam ernst: Nach Werders Patzer und Schalker Glück kann nun der HSV im Aufstiegskampf wieder Boden gutmachen.
Der HSV will in das Finale des DFB-Pokals
Der HSV will in das Finale des DFB-Pokals
© Imago
In der 2. Bundesliga wird es langsam ernst: Nach Werders Patzer und Schalker Glück kann nun der HSV im Aufstiegskampf wieder Boden gutmachen.

Gibt es an diesem Wochenende schon die erste Vorentscheidung im Aufstiegskampf?

Der 32. Spieltag verspricht jede Menge Spannung - und wartet mit einer Besonderheit auf. Weil am Sonntag aufgrund des Maifeiertags nicht gespielt wird, waren am Freitagabend gleich fünf Partien zeitgleich über die Bühne gegangen. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Werder patzt im Nordduell - Schalke im Glück

Und nur sechs Tage nach Werder Bremens deutlichem Sieg im direkten Duell wechselte die Tabellenführung schon wieder.

Die Bremer unterlagen Holstein Kiel nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 (2:1), der FC Schalke 04 zog durch ein 2:1 (0:0) beim SV Sandhausen vorbei.

Am vergangenen Spieltag erst hatte Werder durch ein 4:1 auf Schalke Platz eins übernommen.

Werder (57 Punkte) liegt nun wieder zwei Zähler hinter Schalke, der Vorsprung auf Relegationsrang drei beträgt vorerst drei Punkte. Dahinter schaffte der FC St. Pauli (54) erneut nicht die Wende. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Die Mannschaft von Trainer Timo Schultz kam gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verpasste durch das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg den Sprung auf den Relegationsplatz.

Viel weiter unten in der Tabelle machte Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt klar. Die Elf von Daniel Thioune setzte sich mit 3:1 (2:0) beim 1. FC Heidenheim durch und kann mit nun 41 Punkten auch rechnerisch nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Ganz dicht vor der Rettung steht Hannover 96. Die Niedersachsen gewannen mit 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC und bauten den Abstand auf Dynamo Dresden und den Relegationsrang auf neun Zähler aus

Macht der HSV Boden gut?

Am Samstag ist dann der Hamburger SV beim bereits abgestiegenen Schlusslicht FC Ingolstadt gefordert. Kann das Team von Tim Walter den Aufwärtstrend bestätigen und vielleicht doch noch ein Wörtchen um die Top drei mitreden?

Doch auch im Keller herrscht am Samstag Spannung. Dynamo Dresden kann sich mit einem Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg den Relegationsplatz endgültig sichern.

Dann stünde Erzgebirge Aue auch schon vor dem Spiel am Samstagabend beim SV Darmstadt 98 als zweiter Absteiger fest. Die Lilien wollen wiederum (LIVE auf SPORT1) an ihre starke Performance am Millerntor anknüpfen und sich weiter in den Top drei halten.

2. Bundesliga Heute: Der 32. Spieltag im Überblick

Freitag, 18.30 Uhr

1. FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf 1:3 (0:2)

FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)

Hannover 96 - Karlsruher SC 2:0 (1:0)

SV Sandhausen - FC Schalke 04 1:2 (0:0)

Werder Bremen - Holstein Kiel 2:3 (2:1)

Samstag, 13.30 Uhr

Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg

FC Ingolstadt - Hamburger SV

Hansa Rostock - SC Paderborn

Samstag, 20.30 Uhr

SV Darmstadt 98 - Erzgebirge Aue

So können Sie die 2. Bundesliga live im TV & Stream verfolgen:

TV: Sky, SPORT1

Stream: Sky Go

Liveticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: