Der SCP trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf Ingolstadt. Gegen den SSV Jahn Regensburg war für den FC Ingolstadt 04 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Paderborn kam zuletzt gegen den Karlsruher SC zu einem 2:2-Unentschieden. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC Paderborn 07 siegte nur knapp mit 2:1.
2. Liga: FC Ingolstadt 04 – SC Paderborn 07 (Sonntag, 13:30 Uhr)
Auswärtsmacht SC Paderborn 07
Der FCI befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit nur 26 Treffern stellt das Heimteam den harmlosesten Angriff der 2. Liga. Vier Siege, sieben Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für Ingolstadt zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Ingolstadt 04 nur einen Sieg zustande.
Kurz vor Saisonende belegt der SCP mit 41 Punkten den achten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte zehn Siege, elf Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für Paderborn – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Viele Auswärtsauftritte des SC Paderborn 07 waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FCI. Als bequemer Gegner gilt Ingolstadt nicht. 66 Gelbe Karten kassierte der FC Ingolstadt 04 schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SCP demnach nicht werden.
Zum Ende der Saison wird der FC Ingolstadt 04 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Paderborn 07 steht in der Tabelle neun Positionen besser da.