Am kommenden Freitag trifft der SSV auf Ingolstadt. Zuletzt spielte Regensburg unentschieden – 1:1 gegen Hannover 96. Der FC Ingolstadt 04 schlug den FC Erzgebirge Aue am Freitag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Der SSV Jahn Regensburg hatte im Hinspiel beim FCI die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.
2. Liga: SSV Jahn Regensburg – FC Ingolstadt 04 (Freitag, 18:30 Uhr)
Die Zahlen sprechen für SSV Jahn Regensburg
Gegenwärtig rangiert der SSV auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen.
Auf des Gegners Platz hat Ingolstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Der Gast nimmt mit 18 Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Wer den FC Ingolstadt 04 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 63 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur 25 Treffern stellt der FCI den harmlosesten Angriff der 2. Liga. Die bisherige Ausbeute von Ingolstadt: vier Siege, sechs Unentschieden und 18 Niederlagen.
Der FC Ingolstadt 04 wie auch Regensburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Der FCI steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SSV Jahn Regensburg bedeutend besser als die von Ingolstadt.