Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Werder gegen die Sandhäuser kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von Bremen, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Vor eigener Kulisse hatte Sandhausen beim 2:2 im Hinspiel einen Zähler geholt.
2. Liga: SV Werder Bremen – SV Sandhausen, 1:1 (0:0)
Remis dank Ducksch
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Werder Bremen und den SV Sandhausen ohne Torerfolg in die Kabinen. Pascal Testroet brach für die Sandhäuser den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Den Ausgleich markierte Marvin Ducksch, der nach Zuspiel von Romano Schmid erfolgreich war (72.). Letztlich trennten sich Werder und Sandhausen remis.
Ein Punkt reichte Bremen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 52 Punkten steht die Heimmannschaft auf Platz eins. Der SV Werder Bremen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. Werder befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Der SV Sandhausen rangiert mit 31 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, zehn Remis und elf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tun sich die Sandhäuser weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Bremen stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) beim FC St. Pauli vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Sandhausen SG Dynamo Dresden.