2. Bundesliga>

Olaf Thon verpasst Topspiel mit SPORT1 und Jubiläum-Treff der Eurofighter

Thon verpasst Topspiel bei SPORT1

Bittere Nachrichten für Olaf Thon: Der ehemalige Weltmeister wird positiv getestet und verpasst damit nicht nur das Wiedersehen mit den Eurofightern, sondern auch das Topspiel seines FC Schalke.
War zuletzt mit der Traditionself der Schalker unterwegs: Olaf Thon
War zuletzt mit der Traditionself der Schalker unterwegs: Olaf Thon
© Imago
Bittere Nachrichten für Olaf Thon: Der ehemalige Weltmeister wird positiv getestet und verpasst damit nicht nur das Wiedersehen mit den Eurofightern, sondern auch das Topspiel seines FC Schalke.

Am Samstag kommen die Eurofighter zu einem besonderen Jubiläum zusammen.

25 Jahre nach dem Gewinn des Uefa-Cups treffen sich die Schalker Helden von einst wieder - und dürfen dabei womöglich gleich auch noch den Aufstieg der Königsblauen in die Bundesliga feiern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

In der Veltins Arena kommen die legendären Europacup-Sieger zusammen, um sich das Spiel des FC Schalke gegen den FC St. Pauli anzuschauen. Organisiert wurde das Treffen der früheren Weggefährten von Trainer Huub Stevens, Youri Mulder und Olaf Thon.

Und ausgerechnet Letzterer kann nun an dem Treffen nicht teilnehmen. Der heutige TV-Experte ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

„Ich bin sehr traurig“, sagte Thon auf Nachfrage von SPORT1. Für den Sender sollte der 56-Jährige als Fachmann an der Übertragung teilnehmen - nun wird er die Partie live am Bildschirm von zu Hause aus mitverfolgen. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

SPORT1 zeigt das Topspiel ab 19.30 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Stream. Wenn die Konkurrenz mitspielt, könnte Schalke den Aufstieg schon an diesem Wochenende klar machen.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: